Art/ Frida

Frida und ich

Die Zeit und die Unendlichkeit….. / El tiempo y la infinidad….

Die Blauen / Las Azules

 

100 Jahre Einsamkeit / Cien Años de Soledad

La Señora Kahlo, la Señora Cao

La Huacachina, die Frau, die weint aus Coyoacán, la Llorona mit den Bluttränen, los “Piquetitos” (Die Stichchen), der goldene Staub der Bewusstheit, das versunkene Schiff und mis Doctorcitos Leo Eloesser aus San Francisco und Francisco Carlos Albán Estupiñán aus Popayán.

– Langsam werde ich eine Künstlerin. Dafür habe ich einen großen Umweg gemacht und zwar durch das Erwerben vom Wissen in vielen Bereichen der Geistes- und Naturwissenschaft. In den letzten Jahren habe ich Vieles davon schriftlich auf der zweidimensionalen Ebene der Internetplattform gewoben und gesponnen.  Nun möchte ich dem Ausdruck dieser zweidimensionalen Ebene Farbe geben und als Foto wiedergeben. Danach möchte ich das Foto, das mehr als tausend Worte erfasst und als Fraktal einer multidimensionalen Welt dient, vervielfältigen, bis ein dreidimensionales Gebilde entsteht. Das Gebilde erfasst einen Hintergrund, eine Bühne, und mich in vielen Gestalten, mit vielen Namen.

Ich kann Kunst und Metaphysik nicht trennen. Sie gehören zusammen. So ist Frida Kahlo, die mexikanische Malerin, meine Seelenverwandte in einer künstlerischen Seelenlandschaft. Über meine Verbindung zu Fridita habe ich Einiges beim Forum “Folum” geschrieben und einige Videos hergestellt. Hier am Ende des deutschen Textes gebe ich die entsprechenden Verlinkungen. 

Auch bei meinen Freunden der Gruppe NeXus aus Chile habe ich einige Texte über Frida und mich auf Spanisch verfasst.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: